Lesermeinungen

An dieser Stelle einige Lesermeinungen, gesammelt bei Amazon (siehe Grafik), Facebook oder Foren. Willkürlich, unsortiert und nicht gekauft:

Bildschirmfoto 2016-01-28 um 12.25.44„Das Buch finde ich vom Inhalt her einzigartig und sollte eigentlich jedem Uhrenfreund gefallen, nicht nur uns Uhrenverrückten.“ (Hans)

„Ich finde das Buch wirklich klasse – auch weil schön humorvoll geschrieben. Meine Empfehlung.“ (Frank)

„Sehr übersichtlich und logisch strukturiert, schöne Abbildungen von noch schöneren Uhren. Der Kreis der Uhrensammler und -durchgeknallten wird wird viel Humor aufgeklärt über die Fallstricke des Kaufens und Verkaufens sowie des Sammelns von Armbanduhren. Ist auf jeden Fall zu empfehlen.“ (Bewertung amazon)

„Da kann man beim besten Willen nicht widerstehen. Danke für dieses informative Werk. Es hat Spaß gemacht, es zu lesen. Und ich hab noch einiges dazugelernt.“ (Andreas F.)

„Eins vorab: Die Lektüre hat sich für mich gelohnt. Ich habe gelesen, gelacht und gelernt. Das ist für mich ein 5 Sterne – Buch. Das Buch ist für Einsteiger wie mich, die sich als „Uhrenliebhaber“ verstehen und noch orientieren, sehr gut geeignet. Bestimmt gibt es aber auch für alte Hasen, die sich mit dem Rolex-Konzessionär ihres Vertrauens seit Jahren duzen, das eine oder andere „Aha-Erlebnis“ und ein wissendes Schmunzeln beim Lesen dieses Buchs. Der Autor schreibt auf überraschend lockere und teilweise saukomische Weise, wie man sinnvoll beim Uhrensammeln vorgeht und worauf es ankommt.“ (Stefan T.)

„Gut zu lesen und man findet sich selbst in diesem Buch, ganz ganz sicher und „leider“ ganz ganz oft……“ (Sven K.)

„Ich bin begeistert!!! Sehr informativ und mit Witz geschrieben. Das Perfekte Buch für alle “ Uhr-Infizierten „. Es war und ist eine Freude es zu lesen.“ (P.Schweizer)

„Ein schönes Buch, dass launig und intelligent geschrieben ist und meine Freude am Uhrensammeln gestärkt hat. Eine Reihe meiner eigenen Überzeugungen und Erfahrungen habe ich bestätigt gefunden.“ (Esteban Z.)

„Es gibt viele Bücher zum Thema Uhren, wenige zum Thema Uhrensammeln. Dieses Buch ist ein Highlight! Umfassend, launig geschrieben und es hält auch für mich (45 Jahre im Fach tätig) Neuigkeiten parat. (Bewertung amazon)

„Ich selber bin schon seit mehr als 20 Jahren Uhren-Sammler und kann dieses Buch nur allen weiterempfehlen.“ (Manuel R.)

„Vielen Dank für das tolle Buch „Armbanduhren sammeln“, das ich nach dem ersten Durchblättern schon nicht mehr aus der Hand legen wollte. Vielen Dank für die schnelle Lieferung, aber erst recht fürs Schreiben – ich wurde umfassend informiert und habe mich dabei noch köstlich amüsiert!“ (Dr. Florian S.)